[Behoben] Störung im Weckdienst seit 08.10.2015

Oktober 13th, 2015 Posted in Weckdienst

Sehr geehrte Kunden,

seit 08.10.2015 leidet der Weckdienst unter Angriffen aus weltweit verteilten Bot-Netzwerken. Eine ausgenutzte Sicherheitslücke führte dazu, dass der Weckdienst mißbraucht wurde und zur Folge hatte, dass uns der Provider aus Sicherheitsgründen die Leitung dicht machte.

Zwischenzeitlich haben wir die Botnetz-Angriffe durch ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept in den Griff bekommen, warten allerdings aktuell noch auf die Prüfung & Freigabe durch den Provider.

Wir bedauern, dass diese zielgerichteten Angriffe sowohl unseren Usern & Kunden als auch uns Schaden zufügten und beziffern den entstandenen Schaden zwischenzeitlich auf mehrere Tausende Euro.

Uns ist durchaus bewusst, dass sich viele User auf den Weckdienst verlassen und eventuell verschlafen haben. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen dennoch auf das Verständnis unserer User, dass die Technik sowohl ihre Vor- als auch Nachteile hat.

Wir bitten eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Sollte Ihnen ein Schaden entstanden sein, dann setzen Sie sich bitte mit uns per eMail in Verbindung !!!

Neuer Weckdienst 2.0

Wie bereits angekündigt wird der Weckdienst komplett umgebaut und erhält neue Funktionen und mehr Stabilität. Wir suchen noch dringend Betatester, die den neuen Weckdienst vor Einführung testen möchten. Leider hält sich das Interesse unserer User in Grenzen, daher wird der Weiterentwicklung des Portals auch weniger Priorität beigemessen. Also schnell als Beta-Tester registrieren: Ein Ausblick auf den Weckdienst 2.0

Ihr Effective Shops-Team


  • Autor:



  • Leave a Reply