[Behoben] Störung im Weckdienst seit 08.10.2015

Oktober 13th, 2015    Posted in Weckdienst

Sehr geehrte Kunden,

seit 08.10.2015 leidet der Weckdienst unter Angriffen aus weltweit verteilten Bot-Netzwerken. Eine ausgenutzte Sicherheitslücke führte dazu, dass der Weckdienst mißbraucht wurde und zur Folge hatte, dass uns der Provider aus Sicherheitsgründen die Leitung dicht machte.

 

Ein Ausblick auf den Weckdienst 2.0

Januar 9th, 2015    Posted in Weckdienst

Nachdem sich in letzter Zeit die Störungen gehäuft haben und wir nun endlich die ganzen Verbesserungsvorschläge der User umsetzen wollen möchten wir nun einen kurzen Ausblick auf die neue Version bringen

Startseite

 

Weckdienst-Ausfall am 08.01. und 09.01.2015

Januar 9th, 2015    Posted in Weckdienst

Sehr geehrte Kunden,

vorgestern ereignete sich ein Ausfall unter Anderem im Weckdienst, bei dem beide Datenbank-Server betroffen waren. Leider ist dabei ein Datenverlust aufgetreten, da wir aufgrund der Daten-Konsistenz eine mehrere Tage alte Sicherung einspielen mussten.

 

Alternative Fortbewegungshilfen für den Ausflug mit dem Baby

Dezember 13th, 2014    Posted in Allgemein

Die Babytrage in ihren unterschiedlichen Ausführungen rangiert deutlich direkt hinter Kinderwagen und Buggy. Nicht nur, weil sie auch innerhalb des Hauses problemlos eingesetzt werden kann.

 

Handyortung

November 26th, 2014    Posted in Allgemein

Das Handy, oder besser gesagt das Smartphone, nimmt im Leben vieler, vieler Menschen eine immer wichtigere Bedeutung ein. Kein Wunder, denn die kleinen Mobilfunker haben mittlerweile weitaus mehr auf dem Kasten, als es noch bei den Urversionen vergangener Jahre der Fall war. Doch die Benutzung eines solchen modernen Alleskönners bringt nicht nur Chancen, sondern auch Gefahren mit sich. Der Verlust beziehungsweise Diebstahl eines Smartphones beispielsweise wird von vielen Benutzern besonders gefürchtet. Doch mittlerweile gibt es durchaus Möglichkeiten, sich vor solchen Geschehnissen zu schützen. Die Lösung lautet: Handyortung!